Ihr Scompler-Enthusiast

Was ist Scompler?

Scompler ist eine SaaS-Anwendung, die vom PR-Berater Mirko Lange entwickelt wurde. Sie hilft, Kommunikations-maßnahmen strategisch zu planen: Welche Storys interessieren welche Zielgruppen in welchen Themen-feldern zu welchem Zeitpunkt und in welcher Detailtiefe? Welche Maßnahmen, Ansprachen und argumentative Schwerpunkte leiten sich aus dieser Frage ab?

Was bringt Scompler?

Scompler hilft Unternehmen, sich in ihrer Marketing- und Markenkommunikation auf diejenigen Themen zu konzentrieren, die die Zielgruppen verlangen. Scompler ist fraglos die führende Software für strategische Kommunikation im deutschsprachigen Raum – Scompler „führt“ seine Anwender:innen nämlich durch die einzelnen Aspekte des strategischen Kommunikationsprozesses.

Was waren meine größten Projekte?

Ich habe als Senior Presales Consultant Kundenprojekte entworfen, erläutert, konfiguriert, geschult und betreut. In vier zweistündigen Workshops habe ich die passgenauen  Anforderungen der Anwender:innen mit diesen zusammen in ein produktives Scompler-Projekt gegossen und sie bei der Implementation begleitet. Kund:innen waren u.a. Cariad AG, Salzburg AG, Dr. Oetker GmbH, Migros Group, Schindler AG, Johanniter Unfallhilfe, IHK Nürnberg …

Was kann ich für Sie tun?

Ich unterstütze Unternehmen und Organisationen, die ihre externe Kommunikation strategischer angehen wollen. Ich helfe ihnen, Scompler zu verstehen, anzupassen und sinnvoll zu nutzen. Dazu biete ich Kommunikationsberatung mit Scompler-Unterstützung an – Theorie und Praxis mit direktem Draht in die Scompler-Entwicklungabteilung.