Mobile Marketing: Entwicklungen, Chancen, Anwendungen und Berufsbilder des "Digital Lifestyles"

Mobile Marketing: Entwicklungen, Chancen, Anwendungen und Berufsbilder des "Digital Lifestyles"

Mobile Technologien verändern unseren Alltag dramatisch. Leistungsfähige Smartphones und Wearables ermöglichen es Organisationen und Unternehmen, in immer kürzeren Innovationszyklen neue Services anzubieten. Welche grundsätzlichen Methoden und Strategien müssen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in PR und Marketing daher heute kennen und anwenden, um "Mobile Ready" zu sein? Wir betrachten dazu die wichtigsten technologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen im Großen und ausgewählte Apps und Algorithmen im Speziellen. Wir schauen uns an, wie Microsofts PowerApps die interne Kommunikation mobil machen, tauchen in die schnelle Welt von Googles Micro Moments ein, schauen uns die Fallstricke des Influencer-Marketings an und klären, wie sich Berufsbilder in PR und Marketing verändern.
07. Juni 2024 09:00