Die Kommunikation der Zwanziger Jahre
KULTUREN VERBINDEN
Digitalisierung braucht Maschinen, die den Informationsaustausch ermöglichen. Und sie braucht begeisterte Menschen, die ihr Sinn, Zweck und Lebendigkeit geben.
KOMMUNIKATION SCHAFFEN
Wenn wir miteinander teilen, was wir wissen, profitieren wir alle. Wir werden gemeinsam klüger und motivierter und kommen schneller und sicherer an unsere Ziele.
KRISEN VERMEIDEN
Richtig verstanden und umgesetzt – dann sorgt die Digitalisierung durch ihre schiere Datenpower für bessere Prozesse. Und hilft so, Fehler erst gar nicht entstehen zu lassen.
Wo ich Begeisterung spüre.
Begeisterung spüre ich, wenn ich online bin. Sie treibt mich an, immer neugierig zu sein, Geniales zu entdecken, Neues auszuprobieren. Diese Internet-Riesenmaschine ist eine Wundertüte an kreativen, unerhörten, neuartigen und faszinierenden Ideen und Projekten – besser als jeder Abenteuerspielplatz.
Ich möchte diese Begeisterung bei Ihnen wecken und Ihnen zeigen, dass
IHR INTRANET
mehr sein kann als eine tote Linkwüste – sondern Nukleus einer zukunftsfähigen Kommunikationskultur, die Ihr Unternehmen im 21. Jahrhundert weiter voran bringt. Gerne möble ich mit Ihnen Ihre interne Kommunikation auf.
IHRE KANÄLE
Relevanz erzeugen können und sich ansehnliche Interaktionsraten einstellen, wenn Ihr Content attraktiv ist und Ihre Kundenansprache wertschätzend und integrierend. Ich helfe Ihnen gerne beim pinnen, twittern, posten – und antworten.
IHRE WEBSITE
als Ihr eigener Kommunikationsknotenpunkt niemals fertig ist und jeden Tag auf Neue neuen Input und faszinierenden Content benötigt. Wir entwickeln Content, der bei den Besuchern besondere Resonanz erzeugt.
IHRE STRATEGIE
sich rentiert: Gemeinsam machen wir Ihre Kundenzu treuen Fans, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Evangelisten Ihres Unternehmens, Ihre Mitbewerber zu heimlichen und anerkennenden Bewunderern.
Kommunikationskonzept
Sieben Schritte führen zu einem strategisch durchdachten Kommunikationskonzept. Mein kleines Webinar zum Selbststudium, aber auch als Online-Skript für Studierende.
Überzeugt? Gerne helfe ich weiter.
Enthusiastisches Netzwerk
Ich bin soooo enthusiastisch: Eine Website reicht mir nicht!
PR-Enthusiast
Ich bin seit über zwanzig Jahren professionell in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit “unterwegs”.
Mobile Enthusiast
Das Smartphone stellt unser Marketing und usere PR auf den Kopf. Ein Uni-Seminar als App.
Mehr Training
Und natürlich biete ich Euch einige meiner Uni-Seminare auch als Webinar an. (noch in Arbeit)
PODCAST-EPISODE
Was ist Content Strategie?
Kevin Gründling und ich kennen uns seit unserem gemeinsamen Social Media Manager-Kurs an der IHK Darmstadt. Kevin betriebt einen sensationellen Marketing-Podcast – und er hat so lange an mir rumgebaggert, bis ich endlich “Ja, ich will!” gesagt habe. 🙂