Harald Ille
am
23. Januar 2023

Strategie

Was mache ich wie wann wo warum mit welchen Mitteln zu welchem Zweck? Ich bin Content Stratege - und je länger ich mich mit strategischer Kommunikation beschäftige, desto mehr Lust verspüre ich. Lust auf das tolle Gefühl, wenn jede Maßnahme ihre Zielgruppe glücklich macht. Wenn jede Botschaft ihre Empfänger:innen verändert. Wenn jeder Begriff Hormone ausschüttet…

Was mache ich wie wann wo warum mit welchen Mitteln zu welchem Zweck? Ich bin Content Stratege – und je länger ich mich mit strategischer Kommunikation beschäftige, desto mehr Lust verspüre ich. Lust auf das tolle Gefühl, wenn jede Maßnahme ihre Zielgruppe glücklich macht. Wenn jede Botschaft ihre Empfänger:innen verändert. Wenn jeder Begriff Hormone ausschüttet und kalte und warme Schauer verursacht.

Ich bin ein Fan der limbischen Kommunikation. Weil sie so funktioniert, wie wir Menschen funktionieren: Logisch und biologisch, emotional und emotionsgetrieben, assoziativ und empathisch.

Strategie

PODCAST

Content Strategie

Harald Ille

Zwölf Jahre war ich Corporate Communicator einer deutschen Großstadt. Kommunale Kommunikation liegt mir weiter am Herzen.